Bis zum 30. September diesen Jahres hatten die Bürgerinnen und Bürger der Region Heide die Gelegenheit, an einer Online-Befragung zum Thema Mobilität teilzunehmen. Dabei stand primär die Sammlung von Verbesserungsvorschlägen im Fokus. Auf dieser Grundlage sowie durch Auswertung bereits vorhandener Konzepte wurden verschiedene Leitziele entwickelt, die in Zukunft eine wichtige Orientierung für die Mobilitätsplanung in der Region darstellen sollen.
Um über diese Leitziele zu informieren und mit den Menschen aus der Region ins Gespräch zu kommen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen zum „Heider Zukunftsgespräch“:
Wann: 27.11.2025, 18.00 – 20.00 Uhr
Wo: Bürgerhaus Heide, Klaus-Groth-Saal
Gemeinsam sollen Lösungswege hin zu einem gutem Mobilitätsangebot in der Region diskutiert werden. Einen Fokus bildet dabei die Frage, wie Menschen auch ohne eigenes Auto, z.B. im fortgeschrittenen Alter, mobil bleiben können. Zudem geht es grundsätzlich um das Thema, wie die Region mit einem weiter zunehmenden Verkehrsaufkommen umgehen kann.
Zudem ist ein Kurzvortrag zu bereits umgesetzten Mobilitätsangeboten geplant. Frank Raguse und Claus-Peter Sievert werden das Car-Sharing-Projekt „MarnE-mobil“ vorstellen.
Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der Entwicklungsagentur Region Heide unter
Wenn Sie sich zur Veranstaltung anmelden, erleichtert dies die Planung. Eine Anmeldung ist jedoch keine Voraussetzung. Sie können auch gerne spontan vorbeikommen.
Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.