Ortsentwicklungskonzept Wesseln

Die Gemeinde Wesseln hat in der Zeit von Juni 2022 bis Mai 2023 ein Ortsentwicklungskonzept aufgestellt..Gemeinsam mit der Firma CIMA Beratung und Management GmbH und mit Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger hat die Gemeinde ein Konzept erstellt, das die Herausforderungen und wichtigen Projekte für die nächsten Jahre benennt und Lösungsvorschläge aufzeigt. Der Auftakt zur Konzepterstellung wurde am 20.06.2022 gemacht. Hier wurden mit der Gemeindevertretung zunächst Material und Ideen gesammelt. Eine Lenkungsgruppe wurde gebildet, die seitens der Gemeinde den Prozess begleitet hat.

Während der Erstellung des Konzeptes wurden die Bürgerinnen und Bürger und auch die Kinder und Jugendlichen in diversen Formaten eingebunden. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Beteiligung an den Veranstaltungen und die vielen Ideen, die gesammelt und diskutiert werden konnten.

Das fertige Ortsentwicklungskonzept wurde auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 02.05.2023 beschlossen.

Ortsentwicklungskonzept Gemeinde Wesseln

Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen, sich weiterhin auch aktiv in die Umsetzung des OEK einzubringen. Nur mit Ihren und Euren Ideen und Tatkraft kann das Konzept mit Leben gefüllt werden.

 

Dieses Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein und des Bundes im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)

 

Zurück