Freie Baugrundstücke

Die Gemeinde Neuenkirchen erschließt derzeit die Erweiterung des Baugebietes "Wollgrasweg" für weitere Baugrundstücke.

Es gab eine Interessentenliste, die aufgrund der hohen Nachfrage schon geschlossen wurde. 

Weitere Informationen hierzu erteilt der Bürgermeister Herr Thies Wellnitz unter der Tel.-Nr. 04837-1333.

Ortsentwicklungskonzept Neuenkirchen

Für die Gemeinde Neuenkirchen wurde 2017 ein Ortsentwicklungskonzept erstellt. 

Das beauftragte Planungsbüro hat mit Vertretern sowie den Bürgern und Bürgerinnen aus der Gemeinde Themenschwerpunkte gesetzt und erarbeitet.

Das Konzept können Sie nachfolgend einsehen:

- Ortsentwicklungskonzept Neuenkirchen

Baulandkataster der Gemeinden

Für die Gemeinden des Amtes Heider Umland wurden Baulandkataster aufgestellt.

Es soll den Gemeinden sowie auch allen Grundstückseigentümern und möglichen Bauherren / Investoren ein Einblick über die potenziellen Baulücken aufgezeigt werden.

Eine konkrete Verfügbarkeit und Verkaufsbereitschaft der Baulücken ist dadurch aber nicht gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Entwicklungsagentur Region Heide, Tel: 0481-12370315.

Zurück