Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem Sportplatz der Gemeinde Wesseln

 

 

Im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von kommunalen Spielfeldern und Laufbahnen in Schleswig-Holstein wurde die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz der Gemeinde Wesseln erneuert.

 

Die bisherige Flutlichtanlage auf dem gemeindeeigenen Sportplatz stammt aus den 70er Jahren. Eine Sanierung der Betonlichtmasten sowie der Beleuchtungskörper und Stromleitungen erwies sich als unwirtschaftlich. Es wurde daher eine moderne und wirtschaftliche Flutlichtanlage als 6-Mast-Anlage mit LED-Lichtflutern und Flutlichtmasten mit 16 m Lichthöhe errichtet. Eine bodenschonende Rammrohrgründung einschließlich Berechnung und eine komplette Neuverkabelung einschließlich Erdkabel wurde vorgenommen sowie alle Zuleitungen erneuert und eine komplette Schaltanlage mit Schaltung für Spielfeld und Nebenflächen errichtet.

 

Das Land Schleswig-Holstein hat die Erneuerung der Flutlichtanlage mit einer Summe von 35.000,00 € gefördert. Die restlichen Kosten trägt die Gemeinde Wesseln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück